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1934-1939

1934
Auffahrung des Wülpker Stollens
 
   
1936
Beginn der Klippenflözgewinnung auf Grube Wohlverwahrt
 
   
1937
Auffahrung des Schermbecker Stollens
 
   
1938
Auffahrung des Nammer Förderstollens
 
   

Grubenbahnhof vor dem Mundloch des Nammer Stollens mit vollbeladenem Erzzug (Fahrdrahtlokomotive) und Leerzug (Diesellokomotive).

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Grubenbahnhof mit Blick auf die Nammer Elektrowerkstatt und den Erzbunker.

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1939
Ausbau der Brech-, Sieb- und Bunkeranlage Wohlverwahrt
Errichtung einer Brech-, Sieb- und Bunkeranlage Nammen Inbetriebnahme der Grube Nammen und Beginn der Klippenflözgewinnung
 
   

Abbildung
Die 1939 ausgebaute Brech- und Siebanlage mit dem Bunker der Grube Wohlverwahrt. Im Hintergrund die Bergmannssiedlung Everdingsbrink

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thumb Bergleute_Frontkipper_1900_c

   
Abbildung
Blick vom Brechergebäude der Grube Wohlverwahrt auf die Tagesanlagen mit dem Kompressor- und dem Verwaltungsgebäude.

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Abbildung
Mundloch des tonnlägigen Schachtes der Grube Wohlverwahrt.

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Abbildung
Hauptstreckenförderung - Diesellokomotiven ziehen die Förderwagen zu Tage

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